Peppa Mischling im Wachstum

stubenrein                            ja

bleibt allein                ca. 20 Min. gemeinsam mit ihrem Hundekumpel

autofest                     ja

Charakter            lebhaft, anfangs schüchtern, anhänglich, verschmust, sehr lieb, verspielt, wachsam

Verträglichkeit                  mit Rüden und Hündinnen

als Zweithund geeignet   sehr gerne zu einem souveränen Zweithund

Kinder                                ja, zu verständnisvollen Kindern

Die kleine Peppa ist gerade dabei die Welt zu entdecken, hier hat sie noch etwas Nachholbedarf. Im Wesentlichen zeigt sie sich welpentypisch neugierig und verspielt, reagiert aber - vor allem draußen - auf Unbekanntes mit Unsicherheit, das sich auch durch Knurren oder Bellen äußert. Ein netter, souveränder Ersthund würde ihr hier viel Sicherheit geben. Außerdem zeigt sie jetzt schon, dass sie jagdlich motiviert ist.

Im Haus fühlt sie sich sicherer, ist sehr verschmust, anhänglich, kommt gut zur Ruhe, ist aber auch sehr wachsam. Peppa ist ausgesprochen lernwillig, so kennt sie bereits die Kommandos "Sitz", "Pfote" und "Platz".

Somit sucht sie hundeerfahrene Menschen, die über die nötige Zeit verfügen, einen aktiven jungen Hund körperlich und geistig auszulasten.

Über ein Haus mit eingezäuntem Garten im neuen Zuhause würde Peppa sich freuen.

Sie interessieren sich für Peppa? Dann melden Sie sich bitte direkt bei der Pflegestelle unter: sharon@tierheim-kitzingen.de . Wenn Sie Ihre Telefonnummer angeben, werden Sie zurück gerufen. Peppa freut sich auf Sie.